Meine Angebote

Meine Philosophie

Mit meiner Arbeit möchte ich Menschen helfen, die sie einengenden alten Strukturen zu lockern und zu lösen, damit sie zu ihrer innersten Kraft – die in jedem Menschen schlummert – finden, diese nutzen können und ein lebendiges erfülltes Leben möglich ist.

Der Weg dorthin führt meist über die Erlebnisse, große und kleine Traumatisierungen, die Beziehungen zu unseren Eltern oder anderen Bezugspersonen,  die uns seit frühester Kindheit begegnet sind, die zu bestimmten Glaubensmustern geführt haben und uns und unser Verhalten auch noch als erwachsene Menschen beeinflussen.

Bei akuten Belastungen (z.B. Stressreaktionen nach Unfällen) ist dieser Weg oft nicht nötig, in wie fern eine längere gemeinsame Arbeit sinnvoll ist, ergibt sich aus dem Anliegen der Klient*innen.

Ausgebildet in Biodynamischer Körperpsychotherapie, systemischer Paar- und Familientherapie sowie Traumatherapie nutze ich in meiner Arbeit die Kombination der verschiedenen Methoden, um den Klient*innen hilfreich beiseite stehen zu können. Darüber hinaus ist es mir ein großes Anliegen, ein authentisches Gegenüber zu sein und damit die Möglichkeit zu geben heilsame Beziehungserfahrungen zu machen. 

 

Einzeltherapie

Biodynamische Massage

Gruppenangebote

In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks

Heinrich Heine

Daseinsraum Newsletter Anmeldung
Abonniere meinen Newsletter und erfahre regelmäßig mehr über psychotherapeutische Themen sowie meine Seminarangebote und Aktivitäten im Daseinsraum.
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in meinen Datenschutzbestimmungen.