Meine Mutter!

Selbsterfahrung für erwachsene Töchter und Söhne

Auch wenn wir bereits erwachsen sind, ist unser Leben beeinflusst vom früheren Kontakt zu unserer Mutter.

Vielleicht gab es zu viel – zu wenig? Wir waren behütet – überbehütet – vernachlässigt? Der Kontakt war verlässlich – unberechenbar – zurückweisend – kümmernd… oder auf irgend eine andere Art unpassend?

Wie auch immer der Kontakt zur Mutter sich gestaltet hat, so geraten wir unter Umständen im Alltag in Konflikte, die alten Rollenverhältnissen zu unserer Mutter ähnlich sind. Vielleicht macht sich der Mangel, den wir erfahren haben,  in Beziehungen bemerkbar und das Gegenüber soll diese Sehnsucht jetzt erfüllen. Oder es war nicht sicher, dass unsere Grenzen gewahrt werden und wir mussten diese stets aufmerksam behüten, wodurch es uns schwer fällt, mit anderen Menschen – auch Partner*innen – wirkliche Nähe zuzulassen.

Die Beziehung zur Mutter bleuchten

Im Seminar wird es Raum geben, die Beziehung zur Mutter zu beleuchten und herauszufinden, was davon dich heute noch einschränkt und welche Ressourcen du gerade aus diesem einzigartigen Kontakt entwickeln konntest – auch wenn sie dir vielleicht noch nicht bewusst sind.

Es gibt die Gelegenheit das Ideal zu erkunden, eventuellen Mangel zu identifizieren und nährende Begegnungen zu erfahren.

Ziel ist es, bewusst und gestärkt in die alltäglichen Beziehungen zurückzukehren und unbeschwerter in Kontakt gehen zu können – vielleicht sogar mit der eigenen Mutter…

 

Termin

28.-30. April 2023

23.-25. Februar 2024

Weitere Termine auf Anfrage

Freitag 18.00 – 21.00 Uhr

Samstag 09.30 – 19.00 Uhr

Sonntag 09.30 – 16.00 Uhr

Kosten: 350,-€ pro Person

Maximal können 8 Teilnehmer*innen dabei sein

Anmeldeschluss ist 2 Wochen vor Seminarbeginn – spätere Anmeldungen auf Nachfrage ggf. noch möglich. Bitte über das Anmeldeformular anmelden.

Der genaue Seminarort wird noch bekannt gegeben – das Seminar wird auf jeden Fall im Raum Augsburg stattfinden.